Alive Or Just Breathing?


Du gibst alles doch erhälts nichts zurück.
Irgendwann kommts vielleicht wieder; Stück für Stück.
Und alle reden sie durcheinander,doch niemand sagt ein Wort.
Stimmen wirren umher und die Bedeutung fliegt fort.
Vielleicht ists genau das was mich stört?
An einem Ort, wo für alle nur das zählt, was man hört.

von mir


Image Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.usImage Hosted by ImageShack.us



(Nicht auf mich bezogen,
hab mir da eher so ne Geschichte zu gedacht)


Lass meinen alten Freund den Kummer sterben heute Nacht
Er hat viel zu viele Tage hier bei mir verbracht
Lass ihn gehen, lass ihn endlich ruhen an einem anderen Ort
Möglichst nicht in der Nähe, möglichst weit fort
Ich sage nicht, ich hätt ihn nicht manchmal gern gehabt
Es wär gelogen, denn er hat mir so manches deutlich gemacht
Wenns mal kalt wurde, wusste ich genau: er ist für mich da
Gab sich mir vollkommen hin und das war alles was ich sah
Da war kein Platz für mehr als ihn
Aber das ändert sich jetzt, denn diesmal werde ich nicht fliehn
Nein, ich gehe erhobenen Hauptes und danke ihm von Herzen
Für die Leere, die er gefüllt hat und ich kann ihm sagen :
ich bin gewachsen an all den Schmerzen

Image Hosted by ImageShack.us

3.6.09 13:33
 


Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marie / Website (3.6.09 13:51)
Hm, das kann sein, tut mir leid. Aber ich musste es eben schon so unglaublich oft erzählen, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wem ich was erzählt habe und wem was nicht. Aber ich glaube, ich möchte mittlerweile einfach nicht mehr alles von vorn erzählen müssen, irgendwann reicht's einfach.

Nein, gar nicht! Ich liebe meine drei kleinen Geschwister und deswegen sage ich auch meistens nur, dass es meine Geschwister sind und nicht, dass es 'nur' meine Halbgeschwister sind. Ich finde darauf kommt es nicht an. Du kannst dich mit deinen Geschwistern gut oder schlecht verstehen, genau wie du dich mit deinen Halbgeschwistern gut oder schlecht verstehen kannst. Und wir verstehen uns gut, darauf kommt's an. =)
Meine Mutter hat auch einen neuen Lebensgefährten, aber die beiden sind noch nicht verheiratet - wollen sie aber bald.

Dankeschön, ja das bin ich. Das war am Tag der Taufe.

Ich find's immer schlimm, wenn so junge Menschen sterben müssen. Das Mädchen kannte ich gut, ja, sie war eine Freundin von mir. Zwar keine besonders gute, aber wir hatten viel Spaß zusammen und es trifft mich schon, dass sie mit nur 18 Jahren sterben musste.

<3


Martina / Website (3.6.09 21:49)
Danke für das Zweite, wirklich. Wunderbar geschrieben.
Ich weiß nicht welche Geschichte du dir da ausgedacht hast, aber das könnte meine sein.
Ich musste mal in Therapie einen Comic malen, ich hab ihn "Hallo Traurigkeit" genannt. Kurzzusammenfassung: Traurigkeit kommt ins Zimmer von einem Mädchen (so als schwarzer Geist dargestellt), dass sich dem Kummer dann hingibt, bis es dann eines Tages versucht, den Kummer rauszuwerfen, was dann auch am Ende klappt.

Aber vor allem das Gefühl am Ende, dass man an den Schmerzen gewachsen ist - genau so fühl ich mich heute. Ich bin echt total Dankbar, auch wenn es für andere total banal klingen mag - dankbar sein für die Schmerzen damals.


fragiLe / Website (14.6.09 12:38)
Hey
Mir gehts grad nicht so gut.. hab mich gestern von meinem Freund getrennt, nach 2 Jahren.

Ansonsten hatte ich diese Woche meinen allerletzten wirklichen Schultag und muss nur noch zur Schule um die Ergebnisse vom Abi zu erfahren & wegen der Hoffeier.
Und wie gehts dir so? (:

Der damalige Eintrag galt auch meinem Freund.. er fands damals nicht so schlimm, einen Joint zu rauchen bzw mitzurauchen, obwohl ich dabei war und er genau wusste, dass ich Drogen verabscheue und totala ablehne.. naja. Gehört jetzt auch der Vergangenheit an.

lg <3


v. / Website (15.6.09 16:51)
hallo ...tut mir leid, ich hab auch wieder ne ganze weile gebraucht.
danke das ist trotzdem nett.
ja genau dass meine ich, man kann ja auch nicht immer andere mit sowas belasten. aber es ist schwer wenn "zuhause" eben nicht "zuhause" ist. nun ja.
es freut mich wirklcih dass du jetzt jemanden hast, ehrlich.
(okay ich bin ein bisschen neidisch^^)
das mti dem erwachsen werden wollen/sollen und trotzdem veränderung wollen, kenne ich, genau das meine ich...
naja an sich ja das malen / zeichnen, insgesamt gestalten blabla...aber es ist eben so dass ich noch eine alternative bräuchte, falls das nicht klappt, wenn ich sowas studieren möchte, muss ich eine prüfung machen, und die ist normalerweise ziemlich hart.
und ansonsten mangelt es mir etwas an talenten und begabung.
traurig aber wahr.

nein ich denke nicht dass er da raus kommt. er behauptet wie er sagst,"wieder präsent zu sein", was für ein schwachsinn.
ja letzten sommer, da hatte er so eine art epileptischen anfall, so mit starken zucken, schaum vorm mund, appatie etc. keine ahung, ich war nicht dabei, danach war er im krankenhaus, da haben sie ihm ins gesicht gesagt, dass er ein alkoholiker ist. danach musste er zu anderen ärzten die haben ihm das selbe gesgat, aber er glaubt es einfach nicht.
ja es ist traurig.

ja ich hab jetzt ein auto =))) einen schwarzen Fiat Grante Punto, 77 PS =)
voll toll. jetzt bin ich extrem mobil^^

ähm nur außen hässlich :D dafür aber ziemlich^^
es freut mich dass es sich bei jetzt besser/normaler anfühlt und er wird schon nicht verschwinden =)
ja ich weiß genau was du meinst, viel glück!

hattest du auch ferien?
ich hatte bis gestern ferien, da war ich mit freunden im urlaub (siehe eintrag vorher^^) und jaa...und jetzt ist kirchweih, sozusagen das einzige Mal im Jahr, dass was los ist =)
was ist bei dir so?
LG <3


be your own hero. / Website (22.6.09 17:35)
Ich danke für deinen Eintrag, ich weiß ich bin spät, aber ich hab mich erst jetzt wieder entschlossen weiter zu machen..
Danke, ja, die Bilder sind zumindest meistens von mir, benutze nur selten andere Fotos.
Ich benutze eine Canon Eos & neuerdings auch eine Powershot, außerdem eine Polaroidkamera. :]

Lg <3

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de